Startseite > Thema: Virginia

Interview. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Doch während Miles dabei an Müssiggang denkt, hegt Haudegen Jack ganz andere Pläne: Er will sich vor dem Schritt zum Traualtar noch einmal richtig austoben. Prompt gabelt der Charmeur zwei entzückende Bekanntschaften auf: die freundliche Kellnerin Maya (Virginia Madsen) und die rassige Angestellte Stephanie (Sandra Oh). Sehr zum Missfallen des verklemmten Miles artet die erhoffte Erholungsreise zum amourösen Tändeltrip aus, bei dem am Ende jeder seine Maske fallen lassen muss ...“
http://www.vinum.info/de/detalle41.jsp?id=13882

weinwissen.com [Kermesbeere] (#)

„Deshalb , wurden sie in Nordamerika sehr häufig zum Färben verwendet. Schon die Indianer in Virginia und New-England stellten aus den Kermesbeeren einen Farbstoff her, mit dem sie Körbe, Felle und Leder färbten. Mit Kermesbeeren wurden in der Vergangenheit in Europa oft auch Säfte und zu helle Rotweine gefärbt, weshalb man sie heute in vielen Weinbaugegenden noch als verwilderte Pflanze in der Nähe der Weinberge findet. Dazu nahm man wenige Beeren pro Eimer Saft.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/3976/ Kermesbeere.html

weinwissen.com [Cynthiana] (#)

„Jahrhunderts kommerzialisiert und gelangte schnell zu einer gewissen Berühmtheit. In Charlottesville (Virginia) produzierte die Monticello Wine Company aus der Sorte Norton einen „Virginia Claret“, der 1873 in Wien eine Goldmedaille gewann und 1878 in Paris eine Silbermedaille bei der gleichen Ausstellung, bei der Château Pétrus eine seiner ersten Goldmedaillen gewann ...“
http://www.weinwissen.com/weinabc/2449/ Cynthiana.html

Mondavi (#)

„Der berühmte, kalifornische Weinbau-Pionier Robert Mondavi gilt als "erster Botschafter für amerikanischen Wein". Er wurde 1913 in Virginia/Minnesota geboren, drei Jahre nachdem seine Eltern - wie viele andere italienische Winzer in den 1910er bis 1930er-Jahren auch - aus der mittelitalienischen Region Marken in die USA eingewandert waren. Er verstarb Ende Mai 2008.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Mondavi.htm

Norton im Wein-Plus Glossar (#)

„In einigen Quellen wird sie jedoch auch als reiner Abkömmling einer Vitis aestivalis beschrieben. Synonyme sind Arkansas, Cynthiana, Norton´s Seedling, Norton´s Virginia Seedling, Norton Virginia, Red River und Vitis Nortoni. Neben Catawba , Concord und Scuppernong zählt die “
http://www.wein-plus.de/glossar/Norton.htm

Niagara im Wein-Plus Glossar (#)

„Die weiße Rebsorte ist eine interspezifische Neuzüchtung zwischen der roten Concord (Vitis labrusca) und der weißen Cassady (Vitis labrusca x Vitis vinifera). Synonyme sind Niagara Branca, Niagara White, Virginia Seedling und White Concord. Die Kreuzung der Hybride erfolgte im Jahre 1868 durch die zwei Züchter C. Hoag und B.“
http://www.wein-plus.de/glossar/Niagara.htm

Tannat - Rebsorte bei Ernesto Pauli (#)

„Man findet die Tannat beispielsweise aber auch in Brasilien, Australien, der Schweiz, Italien, Neuseeland, Mexiko und den USA. Dort sind Weine aus Kalifornien (Tablas Creek Vineyard in Paso Robles), Virginia und vor allem die Tiger Mountain Vineyards, im Rabun County, Georgia durch die Tannat bekannt geworden.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Wein-Lexikon/ TannatRebsorte.htm

Faustino (Martinez) Oyón / Rioja bei Ernesto Pauli (#)

„Aber auch anderweitig wird sehr auf Qualität geachtet. Jedes Jahr werden rund 17% der insgesamt rund 25'000 Eichen-Fässer durch neue Teile aus den USA (Indiana, Ohio, Pennsylvania, West Virginia) ersetzt. 24% bestehen aus französischer Eiche.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Spanien/ RiojaFaustinoOyon.htm

West Virginia im Wein-Plus Glossar (#)

„Er grenzt im Osten an Virginia (von dem es im Jahre 1863 abgetrennt wurde) und im Westen an Ohio und Kentucky . Als AVA klassifiziert sind Kanawha River Valley, “
http://www.wein-plus.de/glossar/ West+Virginia.htm

Wein Organisationen, Clubs - WeinImWWW.de (#)

„Enology and Grape Chemistry Group at Virginia Tech “
http://www.weinimwww.de/ organisationen_clubs.htm

weinwissen.com [Norton´s Virginia Seedling ] (#)

„www.weinwissen.com / Norton´s Virginia Seedling“
http://www.weinwissen.com/weinabc/2442/ Norton´s%20Virginia%20Seedling.html

Wein Reisen - WeinImWWW.de (#)

„Vineyards of Virginia - Day Trip Wine Tours
http://www.weinimwww.de/reisen.htm