Startseite > Thema: Vino Nobile De Montepulciano

Marno Vino Nobile di Montepulciano DOCG, 2003 (#)

„Die breite Produktpalette reicht von soliden preiswerten Weinen grundehrlichen Chiantis und beachtlichen Chianti Classicos bis zu Top Weinen aus der Toskana. Vino Nobile einfach nobel! Bei diesem Rotwein aus dem charmanten südtoskanischen Städtchen Montepulciano spürt man die Sonne Italiens. Prugnolo Gentile ist eine Spielart der Sangiovese Traube welche diesem Wein seine Wärme und Fülle verleiht.“
http://www.wein.cc/wein/produktansicht/764650/ Le%20Chiantigiane

weinwissen.com [Bruscello] (#)

„Einer der drei offiziell im Sortenregister eingetragenen und seit 2001 gesetzlich anerkannten Klone der Rebsorte Prugnolo gentile in der DOC Montepulciano. Wurde gemeinsam vom Konsortium Vino Nobile di Montepulciano in Zusammenarbeit mit den Universitäten Florenz und Pisa identifiziert.“
http://www.weinwissen.com/inc-main/ weinabc-d-kommentar.asp?wort=4522

Wein-Plus Magazin - Aktuelle Verkostungen und Neuheiten im April 2004 (#)

„Spezialität des Hauses ist der Vino Nobile "Salco", benannt nach einem autochtonen Klon des Prugnolo Gentile aus einer alten, ursprünglich nur einen halben Hektar großen Anlage, der nach Massenselektion ab 1992 neu angepflanzt wurde.Bezug über Karstadt (www.karstadt.de)Eine efreulich positive Entwicklung findet seit einigen Jahren auf der Tenute Silvio Nardi statt ...“
http://www.wein-plus.de/.../ +Aktuelle+Verkostungen+und+Neuheiten+im+April+2004_ih673.html

Vino Nobile di Montepulciano “ Wikipedia (#)

„Die besten Exemplare erreichen beinahe die Wucht eines Brunello di Montalcino und behalten dabei die Eleganz eines Chianti . Seinen Namen erhielt der "edle Wein", weil er immer für den Papst Paul III. , der aus Montepulciano stammte, auf dessen Wunsch reserviert wurde ...“
http://de.wikipedia.org/wiki/ Vino_Nobile_di_Montepulciano

Vino Nobile di Montepulciano DOCG, 2004 (#)

„1.000 italienische Spitzenweine Grappe und Likoere aus Direktimport, taeglich verfuegbar. Gratis-Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von EUR 90,-. Gratis-Lieferung nach Oesterreich ab einem Bestellwert von EUR 300,-. Wir liefern in alle Länder der EU, in die Schweiz und nach Liechtenstein (CH und FL steuerfrei).“
http://www.wein.cc/wein/produktansicht/510149/

best-of-wine.com - Das Informations-Portal in die Welt des Weins (#)

„Seit 1989 ist es einigen Winzern im Rheingau und an der Rheinfront gelungen eine wirklich neue Kategorie von Weinen zu kreieren. Ein Quantensprung der Qualität zeichnet sich hier ab. Der Markt wird schnell mit verstärkter Nachfrage und steigenden Preisen auf diese Entwicklung reagieren ...“
http://www.best-of-wine.com/grand-prix/ gp_1995.htm

Vorstellung Weinbuch (#)

„Und Zeit sollte man sich schon nehmen. Denn: Nur wer mit Muße unterwegs ist, etwas abseits der üblichen Routen und Orte aufsucht, die vielleicht nicht so berühmt sind, wird im Urlaub letztendlich auf seine Kosten kommen ...“
http://www.avinis.com/wine/Toppage/buch22.asp

Italien und seine Weine (#)

„DOCG = Denominazione di Origine Controllata e Garantita: Diese Weine mit kontrollierter und garantierter Ursprungsbezeichnung repräsentieren die höchste italienische ”Ehrenklasse”, die besonders hoch geschätzten Weinen die Echtheit garantiert ...“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Italien/ Italien%20Weine.htm