Startseite > Thema: Uruguay

weinwissen.com [Isabella] (#)

„Die heute am häufigsten angepflanzte Hybridsorte in den Ländern der GUS: Aserbeidschan, Dagestan, Georgien, Krasnodar, Moldowa. Außerdem kommt sie heute noch in einigen Teilen der Schweiz, auf Madeira und im Staat New York, Brasilien und Uruguay vor. Vermutlich ist auch die indische Sorte Bungalore Blue eine Selektion der Isabella. War früher auch in Frankreich, im Tessin und in Norditalien verbreitet.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/560/ Isabella.html

weinwissen.com [Pujol, Castel] (#)

„Gehört der ursprünglich aus Katalonien stammenden Familie Juan Carrau. 1930 führte Juan Carrau Sust die Methode Champenoise in uruguay ein. Noch heute ist die Firma einer der führenden Schaumweinproduzenten des Landes. 1977 wurde eine Tochterfirma mit 307 Hektare Weinbergen in Cerro Chapeau im Norden des Landes an der Grenze zu Brasilien.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/4999/ Pujol,%20Castel.html

Erst zum Weinfahnder, wenn Sie einen Wein kaufen möchten (#)

„Bitte Anbauland selektierenArgentinienAustralienBulgarienChileDeutschlandFrankreichGriechenlandItalienKalifornienKanadaKroatienLibanonMexikoÖsterreichNeuseelandPortugalSchweizSlowenienSonstigeSpanienSüdafrikaUruguayUngarnUSAZubehörAndere alkoholische GetränkeNichtalkoholische Getränkesonstige Unterstützung“
http://www.wein-plus.de/weinfahnder/ mailanfrage.htm

Tannat - Rebsorte bei Ernesto Pauli (#)

„Um 1870 wurde die Tannat von baskischen Auswanderern in Uruguay und Argentinien eingeführt. In Uruguay ist sie eine der bedeutendsten Rebsorten und sie fühlt sich offenbar in warmen Regionen wohl.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Wein-Lexikon/ TannatRebsorte.htm

Unsere Partner (#)

„Unsere Absicht ist es, Weinliebhaber deutscher Sprache für den uruguayischen Wein zu interessieren u. sie mit Uruguay u. seinen önologischen Spezialitäten bekannt zu machen.“
http://www.wein.cc/wein/partner.php?k=P

Mazuela -  im Weinlexikon Ernesto Pauli (#)

„Im französischen Languedoc-Roussillon macht sie die Hälfte der Rebfläche aus. In Südamerika wird sie in Mexiko, Argentinien, Chile und Uruguay kultiviert. Auch eine weisse Mutation namens Carignan Blanc ist bekannt.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Wein-Lexikon/ MazuelaRebsorte.htm

weinwissen.com [Carmelo ] (#)

„Subregion des Anbaugebietes Colonia in Uruguay am Zusammenfluss von Rio Uruguay und Rio de la Plata. Wasserdurchlässige Humus und Sandböden. Mildes Klima.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/4854/ Carmelo.html

weinwissen.com [Artigas] (#)

„Weinanbaugebiet im Nordwesten von Uruguay am Rio Uruguay an der Grenze zu Brasilien und Argentinien.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/3784/ Artigas.html

weinwissen.com [Rivera ] (#)

„Weinanbaugebiet in der gleichnamigen Provinz im Norden von Uruguay an der Grenze zu Brasilien. Subregion: Cerro Chapeu. Rebsorten u.a.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/3685/ Rivera.html

Weine mit dem Schlagwort "stern" - verkostet.de (#)

„Ysern Tannat 2004 2004, Uruguay“
http://www.verkostet.de/wein/tag/stern

Weinlotse - Die Internetsuchmaschine für Weinfreunde (#)

Wein aus Uruguay (4)“
http://www.wein-plus.de/weinlotse/

Degustationen. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Land Südafrika Deutschland Algerien Argentinien Australien Österreich Belgien Bosnien und Herzegowina ...“
http://www.vinum.info/de/catas_avanzada.jsp