Startseite > Thema: Trinkzeitpunkt

Wann ist ein Wein trinkreif? (#)

„Wenn ich einen Anhaltspunkt für den optimalen Trinkzeitpunkt benötige, nutze ich sehr gerne den "Kleinen Johnson", der für die verschiedenen Anbaugebiete ungefähre Hinweise an die Hand gibt. Infos zu diesem Buch finden Sie in den Buchempfehlungen .“
http://www.wein-plus.de/infothek/trinkreif.html

Suche auf Wein-Plus - Suchergebnis für 'flach' (#)

„... der optimale Trinkzeitpunkt >>>bereits circa zwei Jahre >>>zurück liegt. >> >> >> Deutliche Alterserscheinungen, leichter Muff, >> spannungsarm, flach, aber noch erträglich. Mit viel >> gutem Willen 78.“
http://www.wein-plus.de/.../ htsearch?restrict=;exclude=;config=alle;method=and;format=builtin-long;sort=score;words=flach;page=2

Pfalz, Südliche Weinstraße, Weingut Ökonomierat Rebholz, 2003, Weißwein, Spätlese, Trocken, "R", PI No. (#)

„Gewinnt mit Luftzufuhr. Muss etwas reifen, aber es wird vermutlich nicht ganz einfach sein, den richtigen Trinkzeitpunkt zu erwischen, da der Wein sehr wahrscheinlich auch nicht übermäßig lange halten wird. Nicht ganz sichere Prognose.“
http://www.wein-plus.de/.../ weinshow.html?rec_number=71491&pict_type=k

99 Vosne-Romanee vs. 99 Duijn QbA (#)

„nannte er 2004 als optimalen Trinkzeitpunkt.Aber da er ja wohl selbst keine“
http://www.wein-plus.de/.../ mb,a,t,33,2,+AW%3A+99+Vosne-Romanee+vs.+99+Duijn+QbA.html