Startseite > Thema: Torres, Miguel

weinwissen.com [Nerola] (#)

„Neuer Markenwein von Torres aus Katalonien (Spanien). Wurde von Mireia Torres Maczassek, der Tochter von Miguel Torres, mit den Jahrgängen 2000 (rot) und 2001 (weiss) erstmals produziert. Von den ersten Jahrgängen gab es jeweils 5.000 Kisten Rot- und Weisswein. Der weisse Nerola ist eine Cuvée aus Xarello und Garnacha Blanca mit einem kurzen Barriqueausbau von sechs Monaten in Nevers-Eiche.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/146/ Nerola.html

Weingebiete in Argentinien und Chile, Weinschule, Ernesto Pauli (#)

„Der Fortschritt kam mit ausländischem Investment. Mitte der sechziger Jahren kaufte Miguel Torres, ein führender Produzent in Spanien, ein 150-Hektar-Gut. 1988 erwarb das Haus Lafite-Rothschild 50 Prozent der Domaine Los Vascos. Diese und einige andere chilenische Weine, z.B.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/ ArgentinienChile.htm

Interview. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Miguel Torres, seit Mondavi vom Global Player Constellation Brands übernommen wurde, zweifeln einige Exponenten der Weinszene daran, dass die Familienstruktur wirklich die beste Organisationsform ist, um einen internationalen Weinkonzern zu führen ...“
http://www.vinum.info/de/detalle41.jsp?id=19668

Miguel Torres “ Wikipedia (#)

„Miguel Torres begann seine Fußballerlaufbahn bereits mit neun Jahren bei Real Madrid . Bei den Madrilenen durchlief er alle Jugendkategorien, bevor er im Sommer 2006 in den Kader der Zweitmannschaft Real Madrid Castilla aufgenommen wurde. Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er im spanischen Pokal am 25.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Torres

Textarchiv Suche. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Miguel Torres, haben Familienbetriebe noch eine Chance?. Vinum SD: 2008/5. “
http://www.vinum.info/de/ numeros_anteriores.jsp?ano=2008&numero=5

PFV im Wein-Plus Glossar (#)

„Die Idee gabaren im Jahre 1990 die zwei Weinlegenden Miguel Torres und Robert Drouhin, die Gründung erfolgte dann im Jahre 1993. Die internationale Vereinigung der „First families of wine“ ist mit maximal 12 Mitgliedern begrenzt. Jede Familie besitzt Weinberge, gehört zu den ansehnlichsten Weinproduzenten seiner Region und produziert Weine, die ein internationales Renommée genießen.“
http://www.wein-plus.de/glossar/PFV.htm

D.O. Catalunya im Wein-Plus Weinführer (#)

„Sie ist auf Einfluss von Miguel Torres zustande gekommen und umfasst 3.600 Hektar Rebfläche. Das Gebiet teilt sich in zwei voneinander getrennte Zonen. Die erste Zone bildet das das Dreieck Tarragona im Süden, Barcelona im Nordosten und Lleida im Nordwesten und die zweite Zone liegt nördlich von Girona, direkt an der Grenze zu Frankreich am Fuße der Pyrenäen.“
http://www.wein-plus.de/spanien/ D.O.+Catalunya_A51.html

Traubensorten Chardonnay (#)

„Barbier) und "Gran Vina Sol - Penedès" (Miguel Torres), aus Frankeich "Mâcon-Igé La Cra 2000" (Domaine Fichet), "Chablis Grand Cru Les Clos 2000" (Domaine Servin), "Chablis 1er Cru - Chatrerie 2000" (Domaine Laroche), "Champagne - Coeur de Terroir 1989" (Champagne Doquet-Jeanmaire) etc ...“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Weinbau/.../ Traubensorten%20Chardonnay.htm

Spanien Penedès und Cava (#)

„Miguel Torres und sein Wein-Imperium stehen als Synonym des Erfolges der gesamten Region. Er installierte riesige Edelstahlanlagen, führte modernste Kellertechniken ein und experimentiert mit den unterschiedlichsten Rebsorten. Torres ist heute weltweit tätig und verfügt über Weingüter in Süd- und Nordamerika, sowie auch in China.“
http://www.ernestopauli.ch/wein/Spanien/ SpanienPenedesCava.htm

Kanarische Inseln bei Ernesto Pauli (#)

„Die DO umfasst die Weinberge von Fasnia, Arico, San Miguel, Granadilla de Abona, Adeje, Arona und Vilaflor. Zu 70% werden Weissweine aus Listán Blanco, sowie den uralten Sorten Gual und Sabro produziert. Die Rotweine werden aus Listán Negro, Bastardo Negro, Malvasia Rosada und Tintilla gekeltert.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Spanien/ SpanienKanarischeInseln.htm

D.O. Conca de Barberà im Wein-Plus Weinführer (#)

„Die besondere Eignung der Trauben aus diesem Bereich für den Cava wurde vom berühmten Weingutsbesitzer Miguel Torres erkannt. Die Weingärten mit etwa 6.000 Hektar Rebfläche auf vorwiegend kalkhaltigem Boden liegen in etwa 500 Meter Seehöhe in einer Conca (kraterförmiges Tal, siehe dort) ...“
http://www.wein-plus.de/spanien/ D.O.+Conca+de+Barber%E0_B101.html

weinwissen.com [Sangre de Toro] (#)

„Populäre Rotweinmarke des spanischen Erzeugers Miguel Torres aus Penedès. Der Name bedeutet auf deutsch „Blut des Stiers“. Die Marke wurde 1954 von Miguel Torres Carbó kreiert, der auf seinem Weingut damals mit der Flaschenfüllung begann.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/4865/ Sangre%20de%20Toro.html

Conca de Barberà - Weinregion in Spanien (#)

„Diese Grundstücke werden auch nicht von Cordoniu bearbeitet, sondern vom spanischen Top-Winzer Miguel Torres aus dem benachbarten Penedes. Daraus und nur aus diesem Weingarten wird sein roter Spitzenwein "Grans Muralles" gekeltert.“
http://www.ernestopauli.ch/wein/Spanien/ Concadebarbera.htm

weinwissen.com [Garró] (#)

„Wurde in den 90er Jahren durch Miguel Torres für das Cuvée seines katalanischen Premium-Rotwein Grans Muralles wiederbelebt.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/118/ Garró.html

D.O. Penedès im Wein-Plus Weinführer (#)

„Bekannte Produzenten sind Albet i Noya , Canals Nadal, Cavas Hill, Juvé y Camps, Codorníu , Ferret, Freixenet , Jané Ventura , “
http://www.wein-plus.de/spanien/ D.O.+Pened%E8s_A35.html

Weinhandel - Sitz in Deutschland - Wein aus Chile (#)

„ Wir bieten mehr als 250 Weine von ueber 30 chilenischen Weinguetern an; versandkostenfrei in Deutschland ...“
http://www.wein-plus.de/.../ Weinhandel+-+Sitz+in+Deutschland+-+Wein+aus+Chile_2801100149.html

Chile im Wein-Plus Weinführer (#)

„Bekannte Produzenten sind Almaviva , Canepa , Carmen , Carta Vieja , Casa Lapostolle , “
http://www.wein-plus.de/fuehrersonstige/ Chile_CL.html