Startseite > Thema: Rust

best-of-wine.com - Das Informations-Portal in die Welt des Weins (#)

„Die beiden Aufsteiger des Jahres heißen Heidi Schröck (Rust am Neusiedler See) und Paulinshof (Mosel). Beide waren erstmals zum Salon eingeladen und wurden auf Anhieb für je einen Wein mit einem Grand Prix ausgezeichnet. Für die Inhaber des Paulinshof ein weiterer großer Erfolg, nachdem Klaus und Christa Jüngling im vergangenen Jahr bereits mit zwei Weinen bei der Gault Millau Riesling Olympiade in Paris erfolgreich waren.“
http://www.best-of-wine.com/grand-prix/ gp_1996.htm

weinwissen.com [Waterford] (#)

„Kevin Arnold gehört zur Elite der südafrikanischen Weinmacher. Er war bis 1987 acht Jahre lang Winemaker bei Delheim Wines und danach zehn Jahre bei Rust en Vrede. Die Rebanlagen – derzeit Chenin blanc, Sauvignon blanc, Cabernet Sauvignon und Syrah – sind zwölf bis 14 Jahre alt. In den nächsten Jahren wird das Angebot noch ergänzt durch die neuangepflanzten Sorten: Merlot, Cabernet Franc, Mouvèdre, Barbera, Petit Verdot und Malbec.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/2456/ Waterford.html

Weingut Karle (#)

„Nicht verpassen sollte man die Gelegenheit zu Tagesausflügen in die nahe gelegenen Regionen Schwarzwald und Elsaß oder in die Schweiz. Nicht nur Kinder freuen sich auf einen Besuch im Europapark Rust. Wellness- Freunde können sich in den Thermalbädern von Bad Krozingen oder Badenweiler verwöhnen lassen.“
http://www.wein.de/216.0.html

Burgenland im Wein-Plus Weinführer (#)

„Jahrhundert die absolute Glanzzeit des burgenländischen Weinbaus, wobei zu dieser Zeit vorwiegend Weißweine erzeugt wurden. Große Mengen wurden an den kaiserlichen Hofkeller in Wien geliefert und der besonders beliebte Ruster Wein erhielt den Ehrentitel „Vinum imperatorum – imperator vinorum“ ...“
http://www.wein-plus.de/oesterreich/ Burgenland_A130.html

Wein-Anbauregion, Weinregion Österreich (#)

„Die Römer brachten weiteres Wissen über Anbau und Verarbeitung von Wein mit. Um 1526 wurde in Rust am Neusiedlersee der erste belegbare edelsüße Wein hergestellt! Das letzte Glas dieses historischen Tropfens wurde 1852, also 326 Jahre später getrunken!“
http://www.berndsweinwelt.de/ wein_anbauregion_oesterreich.html

WeinReporter.de - Südafrikas Veritas Awards verliehen (#)

„Lediglich 36 davon oder zwei Prozent erreichten die höchste Auszeichnung Double Gold und 94 Weine (6 %) eine einfache Goldmedaille. Die Topauszeichnung des Verita Awards ging an die Betriebe Cederberg, Kanonkop, Rust & Vrede Winecorp und Nuy Wine Estate.“
http://www.best-of-wine.com/ sms-board.htm?sms=2235

Wein Beruf, Bildung, Seminare und Schulungen - WeinImWWW.de (#)

„Offizielle Schulungsinstitution in Rust für Kenner und Freunde österreichischen Weins; mit einem eigenen Seminar- und Fortbildungsprogramm steht die Weinakademie Österreich als non-profit Organisation allen Weininteressierten offen.“
http://www.weinimwww.de/ beruf_bildung_seminare_schulungen.htm

Wein-Anbauregion, Weinregion Neusiedlersee-Hügelland (#)

„Die Vereinigung Cercle Ruster Ausbruch pflegt den Ausbau dieses Weintypes. Die erste deutschsprachige Weinakademie befindet sich ebenfalls in der Freistatt Rust.“
http://www.berndsweinwelt.de/ wein_anbauregion_oesterreich_neusiedlersee_huegelland.html

weinwissen.com [Trie ] (#)

Markenwein des Weingutes Günter Triebaumer in Rust (Burgenland). Es handelt sich um eine Rotwein-Cuvée aus den Sorten Zweigelt (85 %) sowie St. Laurent und Cabernet Sauvignon.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/5674/ Trie.html

Guide Vinum. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Ruster Ausbruch Auf den Flügeln der Morgenröte Neusiedlersee-Hügelland, 2004. Weingut Heidi Schröck, Rust
http://www.vinum.info/de/ detalle_bodega.jsp?id=3003353

weinwissen.com [Weirer ] (#)

„Volkstümlicher Name aus dem nördlichen Burgenland für den Gelben Muskateller, abgeleitet von Weihrauch. Vor allem in Rust am Neusiedlersee gebräuchlich.“
http://www.weinwissen.com/weinabc/2027/ Weirer.html

degustation.de [Der unabhaengige Wein Newsletter] (#)

„Ein österreichischer Wein-Mythos auf dem Prüfstand - Alle 15 Jahrgänge des legendären Blaufränkisch aus Rust. (31. Januar 2004)“
http://www.degustation.de/

Weinführer Österreich (#)

„Krustetten Winzerhof Müller (29 Weine)“
http://www.wein-plus.de/oesterreich/ erzsearch.html?region=A