Startseite > Thema: Rueda

WeinReporter.de - Sauvignon blanc made in Germany (#)

„Aber auch in Regionen wie Friaul und Südtirol (Italien), Steiermark (Österreich), Vipava (Slowenien) und Rueda (Spanien) werden heute hervorragende Weine  aus dieser Sorte gekeltert. Mit knapp 80.000 Hektar Anbaufläche weltweit ist sie eine der 20 am häufigsten angebauten Rebsorten.   Von den früheren deutschen Anbaugebieten des Sauvignon blancs hat dagegen nur eine winzige Insel überlebt und zwar im badischen Durbach.“
http://www.best-of-wine.com/magazin.htm?id=11

Alles über Wein. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Schon spannend, wie in Spaniens Weinbauregion Rueda die alte Rebsorte Verdejo wiederaufersteht. Und das mediterrane Mesoklima im chilenischen Colchagua Valley bekommt den noblen französischen Rebsorten offensichtlich sehr gut. Und bald, trotz früher Stunde, kann ich mir schon wieder vorstellen, wie ein Gläschen schmecken würde, und da kommt die Weinbeilage mit ihren zehn Bestellpaketen gerade recht.“
http://www.vinum.info/de/detalle8.jsp?id=19518

- Sauvignon Blanc - Steiermark und Loire (#)

„Keinen besonderen Zugang habe ich bisher zu den sehr intensiven Neuseeländern gefunden, in anderen Regionen (SA, Chile, Rueda, etc.) vermisse ich oft die Identität der Sauvignons.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=137

Marqués de Riscal Elciego / Rioja bei Ernesto Pauli (#)

„1970 wurde er auch in der DO Rueda (Kastilien-Léon) aktiv. Seine Weissweine aus Sauvignon Blanc trugen wesentlich zum Aufschwung dieser DO bei.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Spanien/ RiojaMarquesdeRiscalElciego.htm

Castilla y León, D.O. Rueda, Bodegas de Crianza de Castilla La Vieja, S.A., 2002, Verdejo, Weißwein, Palacio de Bornos, D.O. Rueda (#)

„SpanienCastilla y LeónD.O. RuedaBodegas de Crianza de Castilla La Vieja, S.A.“
http://www.wein-plus.de/.../ weinshow.html?rec_number=26614&pict_type=k

Castilla y León im Wein-Plus Weinführer (#)

„Als DO sind Bierzo, Cigales, Ribera del Duero, Rueda und Toro klassifiziert.“
http://www.wein-plus.de/spanien/ Castilla+y+Le%F3n_A4202.html

Compañia de Vinos de Telmo Rodríguez in Logroño - Wein-Plus Weinführer-Wineguide Spanien - (#)

„Bis jetzt wurden Weine in den DO-Bereichen Alicante, Cigales, Malaga, Navarra, Ribera del Duero, “
http://www.wein-plus.de/spanien/ Telmo+Rodr%EDguez_11175.html