WeinReporter.de - Roederer und Pichon-Lalande formieren Allianz (#)

„Zu der Unternehmensgruppe Roederer (Jahresumsatz 2005: ca. 79 Millionen Euro) gehören neben den Champagner-Häusern Louis Roederer und Deutz bereits die beiden Bordeaux-Châteaux de Pez und Haut-Beauséjour in Saint Estèphe., aber auch Delas an der Rhône, Domaines Ott in der Provence, das Portweinhaus Ramos Pinto in Portugal sowie Roederer Estate und Scharffenberger in Kalifornien. Pichon brächte seine beiden Töchter Château Bernadotte und Glenelly in Südafrika mit in die Ehe ...“
http://www.best-of-wine.com/ print_sms.htm?sms=2267

Roederer im Wein-Plus Glossar (#)

„Später ging diese in Besitz von Nicolas-Henri Schreider, der als offizieller Gründer im Jahre 1776 gilt. Dieser stellte im Jahre 1827 seinen Neffen Louis Roederer (1798-1870) ein. Nach dem Tod von Schreider im Jahre 1833 benannte der Erbe das Unternehmen in Roederer um. Es gelang ihm, neue Märkte in Amerika und England zu erschließen, sowie auch den russischen Zaren Alexander I.“
http://www.wein-plus.de/glossar/Roederer.htm

Suche auf Wein-Plus - Suchergebnis für 'Louis Roederer' (#)

„Lieben daheim erstehen. Letzte Station für heute ist dann Delas Frères: Ursprünglich 1835 gegründet wurde Delas 1928 an Deutz verkauft und 1993 von Louis Roederer übernommen. Delas Frères sind vignerons und négociants, bewirtschaften selbst 30 ha und haben Winzer unter Vertrag, die ihnen Trauben (an .“
http://www.wein-plus.de/.../ htsearch?words=Louis%20Roederer;config=alle;restrict=;exclude=;method=and;format=builtin-long;sort=score

Champagne Louis Roederer Brut Premier (#)

Flaschen pro Jahr zu 70 bis 80% selbst decken und ist darüber hinaus in der Lage, einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard zu erzielen. ; Das Flaggschiff des Hauses stellt der Louis Roederer Brut Premier dar. Hier handelt es sich um einen jahrgangslosen Spitzenchampagner. Er wird aus ca.“
http://www.wein.cc/wein/produktansicht/63614/

Weinführer Frankreich (#)

„Puligny-Montrachet Domaine Jean-Louis Chavy (1 Wein)“
http://www.wein-plus.de/.../ erzsearch.html?sort=0&gut=&region=A4050