Italien Weingut Ricasoli (#)

„Die Ricasolis hatten über Jahrhunderte auch großen politischen Einfluss. Baron Bettino Ricasoli (1809-1880) erbte um 1830 das vernachlässigte Familiengut Castello di Brolio im Herzen des Gebietes Chianti-Classico und begann in großem Stil, den Weinbau zu reformieren. Er bereiste Frankreich und Deutschland, studierte dort intensiv den Weinbau und importierte zahlreiche Rebsorten ...“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Italien/ ItalienRicasoli.htm

Suche auf Wein-Plus - Suchergebnis für 'Chianti-Classico' (#)

„Einfluss ausübte. Baron Bettino Ricasoli (1809-1180) erbte um 1830 das vernachlässigte Familiengut Castello di Brolio im Herzen des Gebietes Chianti-Classico und begann in großem Stil, den Weinbau zu reformieren. Er bereiste Frankreich und Deutschland, studierte dort intensiv den Weinbau und importierte .“
http://www.wein-plus.de/.../ htsearch?words=Chianti-Classico;config=alle;restrict=;exclude=;method=and;format=builtin-long;sort=score

Barone Ricasoli in Gaiole in Chianti - Wein-Plus Weinführer-Wineguide Italien - (#)

„Das moderne Chianti-Rezept hat sich seitdem aber entscheidend geändert. Einen noch bedeutenderen Einfluss auf die Qualität des Chianti waren die Bemühungen des Barons, die Produktion und die Vermarktung der Chianti-Weine im Sinne einer Aufteilung der Tätigkeiten neu zu organisieren. Das Konzept ging davon aus, dass der Großteil der Winzer Trauben an große Handelshäuser und Kellereien anlieferten und diese dann die Vinifizierung, den Ausbau und die Vermarktung durchführen sollten ...“
http://www.wein-plus.de/italien/ Ricasoli_53170.html

Manfredo Fanti “ Wikipedia (#)

„Bereits 1849 wurde Fanti Mitglied des zweiten Parlaments in Piemont und wurde 1860 zum Senator ernannt ...“
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfredo_Fanti