Startseite > Thema: Resveratrol

Resveratrol “ Wikipedia (#)

„Dies wiederum leitet bei den betroffenen Krebszellen einen Apoptose genannten Selbstzerstörungsmechanismus ein. Forscher hoffen, dass der Einsatz von NF-kB-Inhibitoren wie Resveratrol die Wirksamkeit bereits etablierter Therapieansätze gegen Krebs deutlich steigern kann ...“
http://de.wikipedia.org/wiki/Resveratrol

WeinReporter.de - Forscher entschlüsseln das Genom der Weinrebe (#)

„Unter anderem konnten nach Aussagen der Forscher jene 13 Gene exakt identifiziert werden, die für Gerbstoffe und die aromatische Charakteristik der Sorte verantwortlich sind. Auch entdeckten die Forscher, dass das Gen, das für die Produktion des wahrscheinlich gesundheitsfördernden Stoffes Resveratrol zuständig ist, nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals vorkommt. Das Gen, das die Information für die Herstellung des Enzyms Stilbensynthase trägt, liegt im Weintraubengenom gleich 43 Mal vor ...“
http://www.best-of-wine.com/ print_sms.htm?sms=2471

Lesser. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Dass ein therapeutischer Effekt aus dem Alkohol resultiert, hat aber kein Wissenschaftler jemals behauptet. Es ist hingegen lange bekannt, dass der protektive Effekt von Wein auf das Gefässsystem im Wesentlichen durch die Phenole – und hier besonders durch das Resveratrol – verursacht wird. Inzwischen weiss man, dass diese Substanzen vor allem bei der Maischegärung entstehen: je länger, desto mehr ...“
http://www.vinum.info/de/detalle24.jsp?id=18470

Suche auf Wein-Plus - Suchergebnis für 'Quercetin' (#)

„... im Wein sind die Gruppen > der Pigmente (Farbstoffe wie Anthocyane, Carotinoide und Flavonoide) > und Tannine, sowie einzelne Stoffe wie Catechin, Quercetin, > Resveratrol, Salicylsäure, Vanillin und einige weitere > Geschmacksstoffe. Grüße, Rudi Dr. Rudi Hutterer Institut für Analytische Chemie, Chemo .“
http://www.wein-plus.de/.../ htsearch?words=Quercetin;config=alle;restrict=;exclude=;method=and;format=builtin-long;sort=score

Editorial. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Ich mag diese Studien vor allem nicht, weil sie meist von falschen Annahmen ausgehen. Alkohol bleibt ein wichtiger Bestandteil des Weines, auch wenn er Resveratrol, Antioxidantien und andere Heilsbringer enthalten mag – in homöopathischen Dosen.“
http://www.vinum.info/de/detalle1.jsp?id=19980

Resveratrol, Catechin, Quercetin (#)

„Woher kommen die Namen der Begriffe Resveratrol, Catechin und Quercetin?“
http://www.wein-plus.de/.../ mb,a,t,822,20,+Resveratrol%2C+Catechin%2C+Quercetin.html

Anfrage - Polyphenol Resveratrol (#)

„Eine gute Broschüre (auch humorvoll) zum Thema Resveratrol hat der“
http://www.wein-plus.de/.../ mb,a,t,41989,816,+Re%3A+Anfrage+-+Polyphenol+Resveratrol.html

Resveratrol im Wein-Plus Glossar (#)

„“
http://www.wein-plus.de/glossar/Resveratrol.htm