Startseite > Thema: Radebeul

Weinreisen - Unterkünfte (#)

„3 Übernachtungen inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet; Genusstour im Staatsweingut Schloß Wackerbarth in Radebeul; Stadtführung Radebeul; Wanderung zum Spitzberghaus und Einkehr in Straußwirtscahften am Radne des Wegs; Fahrt mit der Lößnitzthalbahn nach Moritzburg; Essen in Adams Haus in Moritzburg; Essen in Heils Weinkeller anno 1848 in Radebeul; Theatervorstellung; Weinpräsent; Gesamtpaketpreis: 187,75 € p. im DZ/ 220,-- € p. im EZ“
http://www.wein-plus.de/weinlotse/ Weinreisen+-+Unterk%FCnfte_28018040.html

Willkommen an der Sächsischen Weinstraße (#)

„Das sächsische Weinanbaugebiet an der Elbe ist in vier Großlagen - Seußlitzer Schlossweinberg, Meißner Spaargebirge, Radebeuler Lößnitz und Dresdner Elbhänge - sowie 16 Einzellagen unterteilt. Die größten Einzellagen sind die Seußlitzer Heinrichsburg, der Radebeuler Johannisberg, der Weinböhlaer Gellertberg und der Meißner Kapitelberg. Sächsische Weine sind trockene, durchgegorene Weine ohne Restzucker. Neben dem Klima bestimmen auch die Mineralien im Boden über ihren Geschmack.“
http://www.wein.de/1811.0.html

Deutsche Weine | (#)

„Die Volkssternwarte liegt inmitten der Weinberge  und bietet dem Besucher eine hervorragende Aussicht über das Elbtal. In dem mehr als 600 Jahre alten Gutshof des Weingutmuseums Hoflößnitz bei Radebeul kann man Wissenswertes über die Arbeit der Winzer vom Rebschnitt im Winter bis zur Ernte im Herbst erfahren. Die Spitzhaustreppe mit ihren über 400 Stufen führt zu einem überwältigenden Ausblick in das Elbtal ...“
http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-DE/nav/.../ a0c057fe-81a0-c017-288b-5952196117f5

Gault Millau News - Der Newsletter für Geniesser (#)

„Es gab nur einen Versuch pro Teilnehmer, die den Anlauf nicht über 50 Meter ausdehnen durften. Die Arena lag im Knohlweg in Radebeul, zum Glück für die Sportler, denn von dort ist nicht weit zu den beteiligten Weingütern, die zufällig während des Wettbewerbs kleine Hoffeste mit Ausschank feierten. Gekostet hat die sportlichen Korkenwerfer der Spaß übrigens nichts, die Korken wurden vom Veranstalter gestellt ...“
http://www.weinguide.de/newsletter/ gm_news_2008-25.htm

Gault Millau WeinGuide Deutschland - das Standardwerk für den Deutschen Wein | Aktuelles | Spezialthemen - Die dreizehn Anbaugebiete (#)

„Wir probierten Riesling und Traminer der Extraklasse mit mineralischem Feinschliff und Finesse. Zeit nimmt sich noch Friedrich Aust in Radebeul. Momentan probieren sich seine Weine noch etwas schwierig. Die Möglichkeiten des Jahrgangs hat auch Martin Schwarz genutzt, um einen hochwertiges Sortiment seiner recht eigenen Weine auf die Flasche zu bringen.“
http://www.weinguide.de/aktuelles/ anbaugebiete_sachsen.htm

Weinhandel - Sitz in Deutschland - Wein aus Deutschland (#)

„Die JKG - Wein & Fein GmbH möchte Ihnen nicht nur Wein und Feinkost in und um Radebeul bieten, wir wollen unser Ladenlokal zum Treffpunkt machen und Ihnen einen Veranstaltungsservice sowie Präsente rund um den Wein zur Verfügung stellen. Die aktuellen Termine unserer Veranstaltungen werden in Kürze hier zu finden sein ...“
http://www.wein-plus.de/.../ Weinhandel+-+Sitz+in+Deutschland+-+Wein+aus+Deutschland_2801100140.html

Deutsche Weine | (#)

„Diese sind an der Sächsischen Weinstraße zu Hause. Die 55 Kilometer lange Route von Pirna über Dresden, Radebeul und Meißen bis in die idyllischen Elbweindörfer um Diesbar-Seußlitz verbindet kulturhistorische Sehenswürdigkeiten und die reizvolle, vom Weinbau geprägte Landschaft ...“
http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-DE/nav/.../ broker.jsp?uMen=cc740b82-fba0-6401-e76c-d7b482058468&_ic_print=1

Alles über Wein. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„«Der Goldriesling geht ab wie eine Rakete, wir haben viel zu wenig davon!», sagt Ralf Ropohl, Kellermeister des ökologisch arbeitenden Weingutes Hoflössnitz in Radebeul. «Der übersteht die Saison nicht, weil er immer jung getrunken wird.»“
http://www.vinum.info/de/detalle8.jsp?id=19618

Gault Millau WeinGuide Deutschland - das Standardwerk für den Deutschen Wein | Suche | Suchergebnisse (#)

„Anfahrt: A 4, Ausfahrt Wilder Mann, Richtung Moritzburg, in Radebeul über Hoflößnitzstraße direkt auf das Weingut zufahren“
http://www.weinguide.de/suche/suche_ssuche.cfm?id=4136/ 12

Weinführer Deutschland (#)

Radebeul Sächsisches Staatsweingut GmbH - Schloss Wackerbarth (47 Weine)“
http://www.wein-plus.de/deutschland/ erzsearch.html?klassifikation=5

Wein Weingüter Deutschland Saale-Unstrut und Sachsen - WeinImWWW.de (#)

„Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth , 01445 Radebeul“
http://www.weinimwww.de/ weingueter_saale_unstrut_sachsen.htm

Weingüter - Seite 3 | Weinverzeichnis deutscher Weine auf DeutscherWein.de (#)

„Sächsisches Staatsweingut GmbH Sektkellerei in 01445 Radebeul“
http://www.deutscherwein.de/Weinverzeichnis/Weingueter/ Weingueter.L1-3.html

Weingüter - Seite 49 | Weinverzeichnis deutscher Weine auf DeutscherWein.de (#)

„Weinhaus Förster in 01445 Radebeul - Kötzschenbroda“
http://www.deutscherwein.de/Weinverzeichnis/Weingueter/ Weingueter.L1-49.html

Übernachten und Speisen - Deutschland - Sachsen (#)

„Sie gelangen problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt ...“
http://www.wein-plus.de/.../ %DCbernachten+und+Speisen+-+Deutschland+-+Sachsen_2801030146.html