Startseite > Thema: Dresden

Übernachten und Speisen - Deutschland - Sachsen (#)

„...eines der letzten barocken Herrenhäuser Sachsens im Herzen der Landeshauptstadt Dresden. Die ausgezeichnete Lage des Hotels inmitten der Stadt gibt sowohl Geschäftsleuten als auch Privatreisenden einen klaren Vorteil: alles, was Dresden zu bieten hat, liegt sozusagen vor der Haustür; wobei Hauptbahnhof und Flugplatz ebenfalls schnell zu erreichen sind. Die 30 Zimmer, davon 5 Suiten, sind geräumig und elegant ...“
http://www.wein-plus.de/.../ %DCbernachten+und+Speisen+-+Deutschland+-+Sachsen_2801030146.html

Deutsche Weine | (#)

„Das Schloss von Pillnitz selbst beherbergt heute das Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und lohnt nicht nur wegen des Throns von August dem Starken einen Besuch. In Dresden ist ein Mikromuseum dem in der Elbestadt geborenen Schriftsteller Erich Kästner gewidmet. Das sehr kleine, maßgeschneiderte Museum kann der Betrachter selbst entdecken, indem er die interaktiven Säulen entblättert ...“
http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-DE/nav/.../ a0c057fe-81a0-c017-288b-5952196117f5

Alles über Wein. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Da die Winzer mit ihrem weissen «Primeur» rasch ausverkauft sind, lohnt es sich, bei engagierten Weinhändlern vorbeizuschauen. Rüdiger Kühnle von der Dresdner Weinhandlung Belvini hat es sich auf die Fahnen geschrieben, jeden sächsischen Goldriesling zu führen, und die erst vor kurzem ebenfalls in Dresden gegründete «Wein/Kultur/Bar» (Slogan: «The Home Of Your Lieblingswein») des ehemaligen Spitzen-Sommeliers Silvio Nitzsche will sich ebenfalls mit Goldriesling eindecken ...“
http://www.vinum.info/de/detalle8.jsp?id=19618

Weinhandel - Sitz in Deutschland - Wein aus Österreich (#)

„ Weine, Edelbrände, Winzersekt und österreichische Spezialitäten wie Jagertee, Kürbiskernöl und Almdudler sowie Weinzubehör wie Holzfässer, Weinheber und Rüttelpulte online oder in unserem Ladengeschäft in Freital bei Dresden.Freihaus innerhalb Deutschlands ab 95 EUR Bestellwert - darunter pauschal 5,95 EUR ...“
http://www.wein-plus.de/.../ Weinhandel+-+Sitz+in+Deutschland+-+Wein+aus+%D6sterreich_2801100141.html

Gault Millau News - Der Newsletter für Geniesser (#)

„Dresdens Weingüter und seine Sommeliers sind um sportliche Einfälle nicht verlegen. Sozusagen als Begleitprogramm zur Fußball-Europameisterschaft luden die Güter Hoflößnitz, Frédéric Fourré und Karl Friedrich Aust zusammen mit dem Topp-Weinkellner Silvio Nitzsche zur ersten Internationalen Weinkorken-Weltmeisterschaft ein.“
http://www.weinguide.de/newsletter/ gm_news_2008-25.htm

Wein Weinhandlungen Deutschland PLZ-Gebiet 0 - WeinImWWW.de (#)

„Wein- & Genussversandhandel in Großbardau und Dresden. Das Sortiment ist seit der Gründung im Jahr 2000 auf inzwischen über 350 verschiedene Weine aus aller Welt gewachsen. Dabei steht nicht die Masse, sondern ein erstklassiges Preis-Genuss-Verhältnis im Vordergrund.“
http://www.weinimwww.de/weinhandlungen_plz0.htm

Alles über Wein. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Ohnehin hatten sich die politischen und kulturellen Gewichte innerhalb Sachsens längst elbabwärts nach Dresden und Meissen verlagert. Dort hatten die sächsischen Kurfürsten bald auch mehr Freude an ihren Weinbergen. Doch bis in die Napoleonische Zeit wurden die“
http://www.vinum.info/de/detalle8.jsp?id=18890

- "Weinwanderungen an der Mosel" (#)

„Mir geht die ganze Weltkulturerbe-Masche inzwischen auf den Keks. Alle träumen vom touristischen Benefit und haben Dollarnoten in den Augen, aber wenn es dann soweit ist, will sich keiner so richtig an die Spielregeln halten siehe Dresden oder Köln.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=4795

Weingut Klaus Zimmerling in Dresden-Pillnitz - Wein-Plus Weinführer-Wineguide Deutschland - (#)

„Das Weingut liegt in der Gemeinde Dresden-Pillnitz im deutschen Anbaugebiet Sachsen. Es wurde im Jahre gegründet und wird von Klaus Zimmerling geführt. Die Weinberge umfassen vier Hektar Rebfläche in der Lage Königlicher Weinberg (Pillnitz).“
http://www.wein-plus.de/deutschland/ Zimmerling_175.html

Kulinarisches zum Wein (#)

„Sächsische Schweiz nah bei Dresden ist ein guter Ausgangspunkt für Ihre Weinstudien an den Elbhängen des Schlosses Pillnitz bzw. im Meißner Weinanbaugebiet.“
http://www.wein-plus.de/weinlotse/ Kulinarisches+zum+Wein_280187.html

Deutsche Weine | (#)

Sachsen ist das nordöstlichste und eines der kleinsten Weinanbaugebiete Deutschlands. Erst bei Dresden, am 51. Grad nördlicher Breite, beginnen die Weinberge.“
http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-DE/nav/.../ edb40b54-13f9-0401-be59-267b48205846

Wein Weingüter Deutschland Saale-Unstrut und Sachsen - WeinImWWW.de (#)

„Königlicher Pillnitzer Weinberg - Winzerei Rogge, 01326 Dresden-Pillnitz“
http://www.weinimwww.de/ weingueter_saale_unstrut_sachsen.htm

Weinhändler - Seite 1 | Weinverzeichnis deutscher Weine auf DeutscherWein.de (#)

„BELVINI.de in 01099 Dresden“
http://www.deutscherwein.de/Weinverzeichnis/Weinhaendler/ Weinhaendler.L3.html