Startseite > Thema: Cremant

- Beaujolais (#)

„Diesmal wollte ich zunächst wissen, was an der besonderen Empfehlung im Guide Hachette und den drei Sternen für den Cremant du Jura „Brut“ 2000 dran ist. Ich testete insgesamt drei Cremants, aber dieser war mit Abstand der Beste und so gut, dass ich beschloss, meinen spärlichen Vorrat an Schaumweinen um ein paar Flaschen aufzustocken.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=1097

- Tipps für Winzerbesuche an der Côtes de Beaune (#)

„Sehr gute und preisgünstige Cremant's macht auch Louis Picamelot in Rully. 12, Place de la Croix-Blanche. Tel.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=4274

Bordeaux im Wein-Plus Weinführer (#)

„Sie können ein Gemisch von zugelassenen Trauben aus der gesamten Region sein. Dies sind Bordeaux (Rouge, Blanc), Bordeaux sec (Weißwein mit Restzucker unter 4 g/l), Bordeaux Rosé, Bordeaux Clairet (heller Rotwein) und Crémant de Bordeaux (Schaumwein). Die erfolgreichsten Markenweine unter der AC-Bezeichnung Bordeaux sind der „Dourthe No ...“
http://www.wein-plus.de/frankreich/ Bordeaux_A4003.html