Startseite > Thema: Brouilly

Côte de Brouilly “ Wikipedia (#)

„Die Rebflächen liegen in Hanglagen des 484 Meter hohen Mont Brouilly und umschließen diesen vollständig. An jedem Samstag des letzten August-Wochenendes pilgern die Anwohner des Anbaugebiet zu einer Kapelle auf dem Gipfel des Hügels und opfern Brot , Wein und Salz .“
http://de.wikipedia.org/wiki/ C%C3%B4te_de_Brouilly

- Beaujolais (#)

„Chateau Thivin habe ich vor kurzem zum ersten mal probiert (warum eigentlich?) und zwar einen sehr jungen 2003er Côte de Brouilly (ich glaube "Tradition") und ich war hin und weg .Und als ich gestern im neuen "Bettane et Dessauve 2005" blätterte gibts für ebendieses Weingut Superkritiken (beim Beaujolais bin ich mit meinem Geschmack ziemlich dicht an der Bewertung der beiden Herren). Das wird ein Pflichtstop beim nächsten Besuch im Beaujolais.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=1097

- Kirmann - der Exot aus dem Harz (#)

Dornfelder 2000 Q.b.A.; 4* in 2002, stets 89-90/100, exotisch und spannende Frucht, intensiver Trinkspaß, komplex, Freunde in Frankreich verglichen mit besseren Julienas, Brouilly´s u. Cru´s des Beaujolais...; 05/04 - bereits auf dem Weg nach unten? hab jedenfalls nur noch 85/100 gegeben...“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=1218