Startseite > Thema: Blanc De Noirs

WeinReporter.de - Wettbewerb für Deutschlands beste Winzersekte gestartet (#)

„Unterstützt wird die Aktion einerseits vom Deutschen Weininstitut (DWI) in Mainz und von der Münchner Weblog-Plattform over-blog, die auch den Preis für den Gesamtsieger des Wettbewerbs stiftet. Gesucht werden Spitzensekte in zehn Kategorien von den Klassikern Riesling, Weissburgunder und Burgundercuvées bis zu Blanc de Noirs, Rotsekt oder aus „Exoten“ aus Bukettsorten wie Muskateller und Traminer ...“
http://www.best-of-wine.com/ sms-board.htm?sms=2636

weinwissen.com [Aufricht ] (#)

„Produziert neben den Lagenweinen UCH einen Pinot blanc Cuvée namens Seehas. Flaggschiff der Produktion ist der Rotwein Isabel „3 Lilien“ – eine Selektion der besten Pinot noirs. Das Weingut gehört zu den wenigen, die noch die alte Tradition des Rotlings pflegen ...“
http://www.weinwissen.com/weinabc/5343/ Aufricht.html

- Champagne-Kurztrip, ReiseVKNs (#)

„- Blanc de Blancs Grand Cru (Ay) probiert. Die Flasche wurde a la volée vor unseren Augen degorgiert, Dosage hatte er deshalb natürlich keine, vorgesehen ist eine Dosage von ca. 8g/l. Ein ßergewöhnliches Erlebnis, einen Blanc de Blancs aus der Pinot-Hochburg zu trinken, es zeigte aber, daß hier auch Chardonnay erstklassig gedeihen kann und hier glücklicherweise auch noch im Gegensatz zur Côte des Blancs von einer Leichtigkeit und königinhaften Eleganz ist, daß ich sehr staunen mußte.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=3997

Bundesweinprämierung 2007 (#)

„„Herausforderung Qualität, so kann das Motto des 2006er Jahrgangs heißen. Die 2006er Weine stellten höchste Anforderungen an die Qualitätsarbeit der deutschen Winzer und sind ein interessantes Beispiel, wie in den nördlichen Weinbauregionen in Zukunft die Weinjahrgänge immer deutlicher von klimatischen Einflüssen geprägt sein werden“, unterstreicht Stephan Schöller, Leiter der Bundesweinprämierung, die hohen Anforderungen dieses Jahrgangs an das fachliche Können der Winzer ...“
http://www.wein.de/2802.0.html

Mit den 2007er Weinen ist den Winzern ein großer Wurf gelungen. (#)

„Nach der ersten Testrunde der Bundesweinprämierung lässt sich jetzt schon feststellen: Mit den Weiß- und Rotweinen des 2007er Jahrgangs ist ein herausragender Tropfen gelungen. Von den ersten 150 Weinen, die die DLG-Experten in Deutschlands führendem Wettbewerb für deutsche Weine unter die Qualitätslupe genommen haben, konnten rund 80 Prozent eine der renommierten Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze erzielen ...“
http://www.wein.de/3149.0.html

best-of-wine.com - Das Informations-Portal in die Welt des Weins (#)

„Die Verkostungen fanden in den Restaurants "San Michele" und "Nil" sowie im Hafen Klub Hamburg statt.Wir danken diesen Betrieben für ihre freundliche Unterstützung.“
http://www.best-of-wine.com/grand-prix/ gp_2008.htm

blanc de blanc im Weinlexikon Ernesto Pauli (#)

„In der Regel wird dies für einen Champagner verwendet, der ausschließlich aus weissen Chardonnay-Trauben produziert wurde.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Wein-Lexikon/ Blanc%20de%20Blanc.htm