Startseite > Thema: Bergerac

degustation.de [Bordeaux2003] (#)

„Niemals zuvor waren mehr Besucher gekommen, niemals zuvor wurden so viele Weine vorgestellt. Kein Randappellation bis nach Bergerac, die nicht versuchte sich an die Grand Crus anzuhängen. Dazu die neu formierten Cru bourgeois, Bordeaux A.C. und die Bordeaux Supérieurs, die unzähligen Garagen-Weingüter des rive droite.“
http://www.degustation.de/bordeaux2003/ index.htm

Abouriou im Weinlexikon Ernesto Pauli (#)

„Sie ist in Rotweinen der AC Côtes du Marmandais und in mehreren Vin de Pays zugelassen. Die nach der Stadt Marmande benannte Appellation mit rund 1.800 Hektar Rebfläche wurde im Jahre 1990 als AC klassifiziert und liegt an der Garonne südlich Bergerac.“
http://www.ernestopauli.ch/wein/wein-lexikon/ abouriourebsorte.htm

News international. Vinum, Europas Weinmagazin (#)

„Pyrenäenrands (Juranáon), der Landes und des Gers (Armagnac, Madiran) oder der Dordogne (Bergerac, Monbazillac) gepackt wird, kehrt immer wieder hierher zurück.“
http://www.vinum.info/de/detalle4.jsp?id=8869