Startseite > Thema: Barbaresco

Feinspitz - Reportage Was ist ein Bacaro? (#)

„Die Auswahl an Weinen ist berauschend. Neben der "ombra", dem Hauswein gibt es mehrere Weiß- und Rotweine direkt aus dem Fass und daneben immer eine wechselnde Auswahl an "feineren" Kreszenzen aus der Bouteille, das kann schon auch einmal ein "Sperss-Barbaresco" vom Gaja sein, den es dann zum unglaublichen Preis glasweise gibt. “
http://www.feinspitz.net/ezine/reportagen/ bacaro.html

Italien-Piemont (#)

„Weisser Trüffel vereint mit dem Duft eines jungen Barolo- und Barbaresco-Weins sind der kulinarische Stolz des Piemonts. Sie alle sind Produkte in der Region um Alba, wo die Nebbiolo-Rebe auf den steilen Südhängen und runden Kuppen der Langhe-Bergen wächst. Erstklassige Rebflächen in hügeligem Gebiet und in sonnereichen Hanglagen nennen die Einheimischen "Sori".“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Italien/ Italien-Piemont.htm

Gaja in Barbaresco - Wein-Plus Weinführer-Wineguide Italien - (#)

„Aus den neu eingeführten Sorten Cabernet Sauvignon und Chardonnay wurden Weine im Barrique-Ausbau erzeugt. Mit dem Barbaresco aus den Einzellagen Costa Russi, Sori Tildin und Sori San Lorenzo erregte Gaja internationales Aufsehen. Im Jahre 1996 gab er aber diese Einzellagen-Bezeichnungen auf und produziert den Wein nun unter der DOC-Bezeichnung Langhe ...“
http://www.wein-plus.de/italien/Gaja_52121.html

Piemont-Barbaresco (#)

„DOCG für trockenen Rotwein in der italienischen Region Piemont. Die Zone mit rund 500 Hektar Rebfläche, (die in etwa gleich so viele Parzellen aufgeteilt ist) umfasst die Gemarkungen Barbaresco (mit über 50% der Fläche), Neive und Treiso in den Langhebergen östlich von Alba, sowie die Gemarkung San Rocco Seno d´Elvio in der Provinz Cuneo ...“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Italien/ PiemontBarbaresco.htm

- Vom Piemont ins Burgund (#)

„Kirschfrucht könnte auch eine Verbindung sein. Rosenduft kenne ich von der Côte de Nuits, was auch auf den ein oder anderen Barolo bzw Barbaresco zutrifft.“
http://www.talk-about-wine.de/ topic.asp?TOPIC_ID=4566&whichpage=1

Weine mit dem Schlagwort "bio" - verkostet.de (#)

Barbaresco DOCG Campo Quadro 2001, Piemont“
http://www.verkostet.de/wein/tag/bio?page=6

Falstaff - Weine Italien (#)

„Angelo Gaja: WW/Barbaresco/Sori San Lorenzo/Sori Tildin/Costa Russi“
http://www.falstaff.at/ index.php?id=50&winecat=4772

Weine mit dem Schlagwort "schwer" - verkostet.de (#)

Barbaresco 2000, Piemont“
http://www.verkostet.de/wein/tag/schwer