Startseite > Thema: Babylon

Suche auf Wein-Plus - Suchergebnis für 'Assyrien' (#)

„Damals beherrschten die Sumerer einen großen Teil von Mesopotamien. Sie waren in Stadtstaaten organisiert und die Vorläufer der späteren Reiche Assyrien und Babylonien. Gilgamesch ist der zentrale Held zahlreicher hethitischer, sumerischer und akkadischer Dichtungen. Der Dichter Sin-leqe-unnini schuf.“
http://www.wein-plus.de/.../ htsearch?words=Assyrien;config=alle;restrict=;exclude=;method=and;format=builtin-long;sort=score

Eichenholz im Wein-Plus Glossar (#)

„Im antiken Griechenland waren Holzfässer noch kaum bekannt, aber der griechische Geschichtsschreiber Herodot (482-425 v. Chr.) berichtet von solchen in der Stadt Babylon, die aus Palmholz gefertigt wurden. Es gilt als ziemlich sicher, dass die “
http://www.wein-plus.de/glossar/Eichenholz.htm

Fasstypen im Wein-Plus Glossar (#)

„Der griechische Geschichtsschreiber Herodot (482-425 v. Chr.) erwähnte solche aus Palmholz, in denen Wein nach Babylon transportiert wurde. Die Kelten verwendeten ab etwa 600 v. Chr.“
http://www.wein-plus.de/glossar/Fasstypen.htm