Startseite > Thema: Australien

Weingebiete und - Regionen in Australien bei Ernesto Pauli (#)

„Als "Vater des australischen Weinbaus" gilt der Schotte James Busby (1802-1871). Er hatte sich  sich Weinkenntnisse in Frankreich erworben und wanderte anschliessend nach Australien aus. Im Jahre 1825 gründete er nördlich von Sydney im Hunter River Valley seine eigene Farm.1833 brachte er von einem neuen Abstecher nach Europa hunderte Rebsorten Setzlinge mit, so auch jene der roten Syrah, die später als Shiraz in Australien berühmt wurde ...“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Australien.htm

WeinReporter.de - Neuer Exportrekord für australische Weine (#)

Australien ist der fünftgrösste Weinerzeuger der der Welt hinter Frankreich, Italien, Spanien und den USA. Im Export ist Australien weltweit derzeit die Nummer vier. Über 100 Länder der Erde importieren Wein aus Australien. In Grossbritannien, Irland und Neuseeland stehen australische Weine an der Spitze der Importstatistik.“
http://www.best-of-wine.com/ sms-board.htm?sms=2358

Deutsche Weine | (#)

„Auch im Jahr 2007 feierten unsere Winzer zahlreiche Erfolge bei den wichtigsten internationalen Weinwettbewerben. Medaillen wurden in Paris und London, aber auch in Australien und Japan errungen. Hier ein Rückblick auf einige wichtige Wettbewerbserfolge. Fünf von zehn Excellence-Trophäen für die besten Rieslingweine gingen beim diesjährigen internationalen Wettbewerb „Riesling du monde“ nach Deutschland.“
http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-DE/nav/.../ cf636f87-38e0-501e-76cd-461d7937aae2&_ic_uCon=458a6c02-24a8-11be-5926-095394ccc257

Wein Australien weinhandel weinversand (#)

„Mit dem Anbau von Wein in Australien hofften die englischen Kolonisten in viktorianischem Eifer wohl die teuren europäischen Gewächse aus ihren heimischen Kellern zu bannen. Diese önologische Revolution beschränkte sich lange Jahre wegen der klimatischen Bedingungen hauptsächlich auf die Produktion port-ähnlicher Weine in Australien ...“
http://www.avinos-wein.de/weinlexikon/ australischer-wein-australien.html

Mudgee Weinregion Australien bei Ernesto Pauli (#)

„Seine Shiraz und Chardonnay's sind Spitze. Aber auf der ganzen Rundreise durch Australien wurden wir von Hoteliers auf den "White Port" Pieter van Gent's aufmerksam gemacht. Hier konnten wir nicht nein sagen und kauften einige Flaschen davon für unsere Freunde in Europa. Selbstverständlich gibt es auch roten Port und weitere "Fortified" und Dessert-Weine.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Mudgee.htm

WeinReporter.de - In Australien wächst die Angst vor der grossen Dürre (#)

Australien leidet unter einer bisher noch nie da gewesenen Dürreperiode. Nun hat die Regierung ein Verbot der Bewässerung durchgesetzt, sollte es nicht bis Ende Mai zu ergiebigen Regenfällen kommen. Betroffen davon ist vor allem die "Kornkammer" des Landes, das Murray-Darling-Flusssystem, berichtet BBC-Online.“
http://www.best-of-wine.com/ sms-board.htm?sms=2458

degustation.de [Der unabhaengige Wein Newsletter] (#)

„Zum vierten Mal nach 1991, 1996 und 2000 hat das australische Auktionshaus Langton die Top-Weine Australiens in vier Stufen klassifiziert.  Insgesamt wurden 101 Weine in diese Liste aufgenommen eingeteilt in vier Kategorien ...“
http://www.degustation.de/dinnerundevents/ langtonsTasting.htm

Rebsorte - Traubensorte Shiraz + Shiraz (#)

„Wird im nördlichen Teil der Cotes du Rhone für den Hermitage, Cote Rotie oder Cornas allein gekeltert. Ergibt exzellente Weine in Australien (Shiraz). Wird manchernorts auch in Kalifornien, Südafrika und in der Schweiz und Österreich angebaut.“
http://www.berndsweinwelt.de/ wein_rebsorte_syrah.html

Wein (#)

Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Portugal, die Mitteleuropäischen- und Mittelmeerländer sowie Osteuropa werden vorgestellt. Südafrika, Asien, Süd- und Nordamerika sowie Australien und Neuseeland werden ausgiebig beschrieben.“
http://www.wein.de/1442.0.html

Wein Weinhandlungen Deutschland PLZ-Gebiet 4 - WeinImWWW.de (#)

„Als Importeur von edlen Gewächsen, vor allem aus Frankreich und Italien, Spanien, Portugal, USA, Chile und Australien gehört das Unternehmen zu den größten Weinfachhändlern Nordrhein-Westfalens.“
http://www.weinimwww.de/weinhandlungen_plz4.htm

Wein Weinhandlungen Schweiz - WeinImWWW.de (#)

„Das Sortiment umfaßt Weine aus Europa, Australien, den USA, Südamerika und Südafrika; außerdem über 100 Sorten Käse aus dem Kanton Uri der übrigen Schweiz und Europa.“
http://www.weinimwww.de/ weinhandlungen_schweiz.htm

Deutscher Wein: Lesung (#)

„So deckte er sich vor Lesebeginn über die jeweilige Region - z.B. Australien - vorsorglich mit den notwendigen Utensilien - schützender Sonnencreme und "passender" Kleidung ein.“
http://www.germanwine.de/pigottbuchlesung.html

Stöbern nach Produzent: D - verkostet.de (#)

„d`Arenberg The Laughing Magpie Shiraz / Viognier 2006 Magnum (1,5L) 2006, Australien“
http://www.verkostet.de/wein/stoebern/produzent/ d

Alles über Wein bei Ernesto Pauli (#)

„Trotz grosser Dürre bietet Australien immer noch eine grosse Vielfalt an guten und preiswerten Weinen.“
http://www.ernestopauli.ch/Wein/Wein.htm

Die neuesten Weine - verkostet.de (#)

„Hardys Stamp of Australia Shiraz-Cabernet 2005, Australien“
http://www.verkostet.de/wein/neueste

Weine mit dem Schlagwort "weinschule" - verkostet.de (#)

„Kilikanoon Killerman's Run 2006 2006, Australien“
http://www.verkostet.de/wein/tag/weinschule